Finden Sie schnell change management für Ihr Unternehmen: 23 Ergebnisse

Management auf Zeit Interimsmanagement

Management auf Zeit Interimsmanagement

Mit einem Teilzeit-CFO – oder auch virtueller CFO genannt – erhalten Sie die volle Kompetenz eines erfahrenen Finanzmanagers, jedoch müssen sie ihn nicht vollzeitlich bzw. nur zeitanteilig bezahlen. Unsere Mission als TEILZEIT-CFOs ist es, die von uns betreuten Unternehmen und Technologie-Startups durch hervorragendes evidenzbasiertes Management sowie aktives Controlling deutlich schneller, besser und produktiver zu machen. Unser Fokus sind (kontinuierliche) operative Verbesserungen. Gut geführte Unternehmen sichern und schaffen Arbeitsplätze, sind verlässliche Kunden, Lieferanten sowie Kreditnehmer, tragen Ihren Anteil zur Erhaltung des Gemeinwesens sowie der Umwelt bei und erwirtschaften eine nachhaltige Rendite für die Eigentümer.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir kümmern uns drum DURCHDACHTE PROZESSE, EFFIZIENTE ABLÄUFE Die Entwicklungsteams im Hause PMD setzen sich gemäß den jeweiligen Anforderungen unserer Kunden zusammen. Von Kleinprojekten mit einem Mitarbeiter bis hin zu Großprojekten mit bis zu 10 Entwicklungsingenieuren und Technikern sowie zusätzlichen externen Lieferanten oder Subunternehmern decken wir ein breites Spektrum an Kundenanforderungen ab. Die schlanken Prozesse und flexiblem Projektteams im Hause PMD stellen einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Gesamtprojektes dar. Hierdurch profitiert der Kunde durch attraktive Preise, eine hohe Qualität sowie schnelle Projektabwicklung. Zur Durchführung der Entwicklungsprojekte stehen die CAD Systeme Siemens NX, Catia V5, Creo sowie SolidWorks zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden im Bereich der Gießereisimulationen mit der Software ProCast. Kompetzenzbereiche: - Projektkoordination von Entwicklungs- und Konstruktionsprojekten - Betreuung von Serienlieferungen - Änderungs- und Abweichungsmanagement - Qualitätsmanagement
VARIO CHANGE Management

VARIO CHANGE Management

Management ist Kommunikation. Konferenz- und Arbeitstische verschmelzen mehr und mehr zu einer Einheit. VARIO CHANGE Management ist die Antwort auf diese neue Anforderung und ermöglicht schnelle und unprätentiöse Konferenzen oder Besprechungen direkt am Arbeitsplatz – ob im Sitzen oder Stehen. Die Tischplattengröße von maximal 2200 x 1200 mm sorgt dabei für Diskretion, sensible Unterlagen finden ausreichende Distanz zu Besuchern. Die Soft-Touch-Oberfläche der Tischplatten hat eine sehr wertige und angenehme Haptik, die Höhenverstellung erfolgt über einen Memory-Handschalter. Mit einem optionalen Schwenkarm für den Monitor lassen sich Präsentationen im kleinen Kreis oder Videokonferenzen schnell ermöglichen. Über eine großzügige Kabelklappe kann man komfortabel auf weitere Anschlüsse zugreifen. So lassen sich z.B. Geräte weiterer Teilnehmer spielend mit einbinden. VARIO CHANGE erhielt für Gestaltungsqualität den renommierten Red Dot Design Award 2014. Maße: B 2200 mm, T 1200 mm Oberflächen Soft Touch: weiß, creme, camel-sand, braun, grau-braun, schwarz Gestell- Oberflächen: premiumweis, porzellan, weißaluminium, chrom
Kommunikationsberatung und Changemanagement

Kommunikationsberatung und Changemanagement

Schabel Consulting unterstützt Führungskräfte und Unternehmen bei Veränderungsprozessen sowie in den Handlungsfeldern Führen, Kommunizieren und Organisieren. Unsere Problemlösung basiert auf Diagnostik, Beratung und einfachen Methoden. Imke Schabel ist offen, direkt und manchmal provokativ. Sie berät und begleitet seit vielen Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Teams in Veränderungsprozessen.
Umzugsdienstleistungen

Umzugsdienstleistungen

Wir bieten Umzugsdienstleistungen für Unternehmen an, mit sorgfältigem Umgang mit Büroausstattung und IT-Infrastruktur. Unsere erfahrenen Umzugsexperten sorgen für einen reibungslosen und stressfreien Ablauf. Planung und Organisation von Unternehmensumzügen. Sichere Verpackung und Transport von Büromöbeln und IT-Geräten. Einrichtung und Aufbau am neuen Standort. Unterstützung bei der Koordination und Durchführung des gesamten Umzugsprozesses.
Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

Unternehmens-Leitbild- und Strategieentwicklung

In Umbruch- oder Veränderungs-Situationen verlieren Mitarbeiter und Führung manchmal die Ausrichtung und die Orientierung. Zu vieles ändert sich gleichzeitig: Neue Vorgesetzte, neue Gesellschafter oder sich stark verändernde Marktanforderungen. Manchmal alles zugleich. Der Ruf der Mitarbeiter nach einer Strategie wird lauter.
Einsatz im Gebäudemanagement

Einsatz im Gebäudemanagement

Das herstellerunabhängige System TARSOS© basiert auf der bewährten XMP-Babylon-Software, die speziell im globalen Gebäudemanagement erfolgreich eingesetzt wird. Sie ermöglicht es, dass Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Aufzugkontrolle und Gefahrenmanagement in komplexen Gebäude- und Anlagenstrukturen abgebildet werden können. Zudem bietet TARSOS© auch Module für die Gebäudeautomation.
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Perfekt organisiert - von der Planung bis zur Fertigstellung Die wichtigste Grundvoraussetzung für jede optimal zu erbringende Leistung ist das persönliche Gespräch mit dem Auftraggeber. Unsere fachlich kompetenten Berater und Planer schaffen hier schon die Grundlage für reibungslose Aufträge und zufriedene Kunden.
Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren. Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen. Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet: Heizung Lüftung Klima Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ: Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50. Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ: EnOcean
Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Wir sind stets darauf bedacht den Wert Ihrer Immobilie dauerhaft zu erhalten und bieten dazu umfassende Serviceleistungen an. FELS-Services bietet in Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet individuelle Gebäudemanagement Lösungen, die exakt auf Ihr Objekt zugeschnitten sind. Mit FELS-Services sichern Sie sich den Vorteil des professionellen Gebäudemanagements und können bei Bedarf schnell und unkompliziert auf Fachkräfte zurückgreifen. Technisches Gebäudemanagement Koordination aller technischen Vorgänge Planung und Überwachung aller Wartungs- und Inspektionsarbeiten Instandhaltung gemäß DIN 31051 Wartung Inspektion Instandhaltung Optimierungen Begleitung und Überwachung von Sanierungen und Umbauarbeiten Begleitung von Sachkundigen bzw. Sachverständigenprüfungen Koordination von Handwerkern und Lieferanten Planung und Beratung bei Neuprojekten Dokumentation 24h- Bereitschaft Infrastrukturelles Gebäudemanagement Gebäudereinigung Hausmeisterservice Haustechnik Winterdienst Grünpflege Wachdienste Kontrolle von Lieferungen Gewährleistungsverfolgung Prüfung von Angeboten auf Aktualität und Preis Leistung Abwicklung bei Neuvermietung Planung und Durchführung von Mieterversammlungen Abfallmanagement Umzugsservice Schließdienste
Projektleitung und Projektierung

Projektleitung und Projektierung

Die Bedienung und Konfiguration von abaConnect erfolgt über eine Weboberfläche. Damit steht jeder Computer mit einem Internet Explorer Ihres Systems als Arbeitsplatz zur Verfügung – und dies ohne die Installation zusätzlicher Software. Die einzelnen Zugriffsrechte werden über die integrierte Benutzerverwaltung gesteuert.
100 Jahre Walter-Verpackung - Eventorganisation

100 Jahre Walter-Verpackung - Eventorganisation

100 Jahre Firmengeschichte – arrangiert als „Musikalische Zeitreise“ zum großen Geburtstags-Festabend. Als Full-Service-Agentur führten wir die Regie für Location, Catering, Deko, Künstler und Konzept.
Gebäudereinigung Wetterau

Gebäudereinigung Wetterau

Ihre professionelle Gebäudereinigung im Wetteraukreis Der erste Eindruck zählt! Das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Ihre Umgebung. Damit der erste Eindruck von Ihren Räumlichkeiten genauso umwerfend ist wie die Aussicht auf die Wetterau sorgen, wir für Ihren glänzenden und sicheren Auftritt. Als professionelle Reinigungsfirma wissen wir, wie wichtig die eigene Ausstrahlung und eine hygienisch saubere Oberfläche ist. Während Ihr Personal auf den Straßen zwischen Vogelsberg und Taunus in den verdienten Feierabend fährt, fängt unser erfahrenes und engagiertes Reinigungsteam für Sie an. Ausgestattet mit modernster Technik arbeitet unser Reinigungspersonal leistungsstark, gründlich und auch zügig. Wir legen viel Wert auf umweltschonende Gebäudereinigung. Dank effizienten Spray-Systemen können wir auf den Verbrauch größerer Wassermengen verzichten. Somit können wir Ihnen ein nachhaltigen Gebäudeservice anbieten, mit dem Sie zu 100 % zufrieden sein werden und dabei noch ganz entspannt die Umwelt schonen. Glas- und Gebäudereinigung – entspannt aus dem glasklaren Fenster sehen Wenn Ihr Gebäude strahlt, strahlen Sie gleich mit. Warum? Ganz einfach: Als professionelle Gebäudereinigungsfirma sorgen wir dafür, dass Sie sich keinen Kopf um ein sauberes Umfeld machen müssen und sich somit ganz auf Ihre Aufgaben, Ihre Meetings und Besucher konzentrieren können. Das gilt nicht nur für Sie, sondern auch für ihre Mitarbeiter. Wenn Ihr Team sich in ihrer Umgebung wohlfühlt, strahlt ihr Team dieses Gefühl natürlich auch aus. Wir statten unsere Reinigungskräfte mit Top-Produkten aus, die Haut, Atemwege, Ihre Mitarbeiter und Ihr Inventar schützen. Gebäudereinigung Wetterau seit 1993 Uns gibt es zwar noch nicht so lange wie die schönen Burgen hier im Wetterau, aber nichtsdestotrotz können wir Ihnen über 25 Jahre Erfahrung bieten. Unser Geschäftsführer Ralf Altvatter ist selber gelernter Gebäudereinigungsmeister und weiß, worauf es bei gutem Reinigungspersonal ankommt. Ihm ist nicht nur wichtig, dass Sie zufrieden mit dem Reinigungsdienst sind, sondern auch das sein eigenes Personal zufrieden ist. Dank fairen Konditionen und Gehältern ist unser Reinigungspersonal motiviert und treten jedem Job gut gelaunt entgegen. Inklusion ist für uns als Gebäudereinigung auch ein wichtiges Thema, weil jeder eine Chance verdient hat. Somit bieten wir Menschen mit Behinderungen Tätigkeiten an, bei dem sie aufleben und uns zugleich super unterstützen. Und wir sind nicht nur in der schönen Wetterau tätig, sondern in ganz Mittelhessen!
Eventmanagement: Planen und Durchführen unvergesslicher Veranstaltungen

Eventmanagement: Planen und Durchführen unvergesslicher Veranstaltungen

Willkommen im aufregenden Bereich des Eventmanagements, wo Kreativität, Organisation und Engagement zusammenkommen, um unvergessliche Veranstaltungen zu schaffen. Egal, ob es sich um Firmenkonferenzen, Musikfestivals, Hochzeiten oder Sportveranstaltungen handelt, effektives Eventmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg. Unser Eventmanagement-Team bringt Expertise und Leidenschaft in jede Phase des Prozesses ein: 1. Konzeptentwicklung: Wir beginnen mit der Ideenfindung, um ein einzigartiges Konzept für Ihre Veranstaltung zu entwickeln. Hier berücksichtigen wir Ihre Ziele, Zielgruppe und Botschaft, um ein maßgeschneidertes Erlebnis zu gestalten. 2. Budgetplanung: Ein gut verwaltetes Budget ist von entscheidender Bedeutung. Wir erstellen detaillierte Budgetpläne, die alle Aspekte der Veranstaltung abdecken, von der Location und Technik bis hin zu Catering und Marketing. 3. Locationauswahl: Die Wahl der richtigen Location beeinflusst maßgeblich den Erfolg Ihrer Veranstaltung. Wir analysieren Ihre Anforderungen und suchen die perfekte Location, die Atmosphäre und Zweck bestmöglich vereint. 4. Logistik und Organisation: Ein reibungsloser Ablauf erfordert sorgfältige Planung. Wir koordinieren Logistik, Zeitpläne, Dienstleister und Ressourcen, um sicherzustellen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. 5. Kreatives Design: Von Bühnenbildern über Dekoration bis hin zu Grafikdesign – unser kreatives Team gestaltet eine ansprechende Umgebung, die Ihre Botschaft unterstreicht und die Sinne anspricht. 6. Teilnehmererlebnis: Wir setzen alles daran, ein unvergessliches Erlebnis für Ihre Gäste zu schaffen. Angefangen bei der Registrierung bis hin zu interaktiven Elementen während der Veranstaltung sorgen wir dafür, dass sich Ihre Teilnehmer geschätzt fühlen. 7. Technik und Produktion: Licht, Ton, Bühnentechnik – wir kümmern uns um die technischen Details, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft klar übermittelt wird und jede Präsentation beeindruckt. 8. Nachbereitung: Nach dem Event ist vor dem Event. Wir führen eine gründliche Auswertung durch, um zu verstehen, was gut lief und wo Verbesserungspotenzial besteht, um zukünftige Veranstaltungen noch besser zu gestalten.
Hausmeisterservice Frankfurt: Der Partner Ihres Vertrauens

Hausmeisterservice Frankfurt: Der Partner Ihres Vertrauens

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden in Ihren eigenen vier Wänden wohlfühlen. Ganz gleich, ob Sie in einer Wohnung oder in einem Haus leben – einer der wichtigsten Punkte bei einem gemütlichen Heim ist Ordnung gepaart mit Sauberkeit. Doch vielen Menschen fehlt im stressigen Alltag einfach die Zeit für die Pflege von beispielsweise Garten oder Gebäude. Vielleicht übersteigen Hausmeistertätigkeiten auch Ihre körperlichen Möglichkeiten. Auch viele ältere Mitmenschen werden durch die täglich anfallenden Arbeiten rund ums Haus vor große Herausforderungen gestellt. Hier setzt die Arbeit unserer erstklassigen Fachkräfte an: Von Winterdienst über Gartenpflege bis hin zu verschiedensten Reparaturen – wir übernehmen den kompletten Hausmeisterservice für Sie. Seit unserer Gründung 2004 überzeugen wir mit unserem umfassenden Hausmeisterservice und bieten erfolgreich unsere Dienstleistungen im Raum Frankfurt am Main an. Ihr kundenorientierter Hausmeisterservice in Frankfurt am Main Unser Hausmeisterservice ist darauf ausgerichtet, Sie in Ihrem Alltag zu entlasten. Deshalb gilt für uns: Wir sind erst dann zufrieden, wenn auch unser Kunde mit unseren Leistungen zufrieden ist. Diesen Leitsatz hat jeder Mitarbeiter in unserem Hausmeister-Unternehmen verinnerlicht. Sie suchen einen Hausmeister für Ihren Winterdienst, für die Pflege und Instandhaltung von Garten und Haus? Dann sind Sie bei unserem Hausmeisterservice an der richtigen Stelle. Eine unserer größten Stärken ist unser kundenorientierter Service. Wir sind mit unseren Dienstleistungen Ihr Partner, auf den Sie sich felsenfest verlassen können. Unsere Leistungen für Sie im Überblick Zu unseren Arbeitsleistungen in und um Frankfurt am Main gehören unter anderem: Hauswartung Treppenhausreinigung Glasreinigung Hausmeisterdienste Gartenpflege Winterdienste Kehrdienste Straßenreinigung Hausreinigung Unterhaltsreinigung
VISUELLE KONTROLLE VON MONTAGETEILEN

VISUELLE KONTROLLE VON MONTAGETEILEN

Seit vielen Jahren ist EngRoTec – Solutions im Bereich der industriellen Bildverarbeitung aktiv. Auf Basis des, unter der Marke AI°, entwickelten Produkts VISIONELEMENTS und der auf dem Markt verfügbaren Kamera-, Sensor- und Beleuchtungstechnik setzen wir vielfältige Projekte für produzierende Unternehmen erfolgreich um. Als Experten im Bereich Vision & Robotic und damit der Automatisierungstechnik kommt es für uns im Wesentlichen darauf an, den gesamten Prozess im Blick zu behalten. Eine gekonnte Abstimmung der Bildverarbeitung auf das gesamte Automatisierungskonzept gelingt am besten, wenn man die zentralen Technologien und Prozesse selbst beherrscht. Machbarkeitsuntersuchung Ein Grundsatzproblem der Bildverarbeitung ist die schwierige und meist nicht eindeutige Spezifikation der Anforderungen. Sobald man aus dem Bereich der auf dem Markt vorhandenen Standardlösungen für einfache Aufgabestellungen ausbrechen muss, ist eine genaue Analyse mithilfe von Testteilen und einem intensiven Austausch- und Beratungsgespräch mit dem Kunden notwendig. Dazu bieten wir unsere Machbarkeitsuntersuchungen an. Durch unser Know-how in der Robotik und der Automatisierung fließen in der Regel auch Blickwinkel und Erfahrungen aus diesen Bereichen mit in die Untersuchung ein. Resultierend erhalten Sie und wir ein fundiertes Verständnis der Aufgabenstellung und können Ihnen daraus ein qualifiziertes Lösungskonzept erstellen. Ein solches Lösungskonzept reicht von der Auswahl geeigneter Bildverarbeitungskomponenten bis hin zur Konzeption einer schlüsselfertigen Anlage.
Eventmanagement

Eventmanagement

Planen Sie eine private Feier, oder einen Firmenevent, eine Benefizgala, oder Ihre Hochzeit? Gemeinsam sorgt unsere Eventagentur dafür, dass Ihr Event unvergesslich für Sie und Ihre Gäste wird. Wir kümmern uns um alle Details Ihrer Veranstaltung, von der Einrichtung und Location bis hin zum Essen, der Dekoration und den Künstlern. Wir helfen Ihnen bei der Berechnung Ihres Budgets, den Lieferanten, der Location-Auswahl und kümmern uns um den Zeitplan des großen Tages. Somit müssen Sie einfach nur eins: Da sein und genießen. Full-Service - Teilorganisation - On-Site-Service - Locationscouting Mehr über unser Leistungsangebot finden Sie hier.
Event-Management und Technik für Kongresse, Tagungen, Konzerte, Galas & Business-Events

Event-Management und Technik für Kongresse, Tagungen, Konzerte, Galas & Business-Events

Im Rahmen Ihres Events möchten Sie und Ihre Gäste keine unangenehmen Überraschungen, sondern strahlende Gesichter und begeisterte Augen, begleitet vom Klang knallender Champagnerkorken und zauberhaften Bühnenauftritten. Unsere Mission ist es, Ihnen genau das zu ermöglichen: Sie als Gastgeber können sich ganz auf Ihre Gäste konzentrieren, während wir uns um den Rest kümmern – im wahrsten Sinne des Wortes. Von der Planung und Konzeption bis hin zum Projektmanagement, der Umsetzung und der abschließenden Nachbesprechung übernehmen wir alle Schritte. Wir gestalten Bühne und Beleuchtung ganz nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen, und wenn Sie sich unsicher sind, sind wir gerne mit kompetenter Beratung zur Stelle. Unsere Klangexperten verwandeln Ihre akustischen Wünsche in Realität, sei es inspirierende Musikbegleitung oder aufregende Soundeffekte. Selbst Gesang und Mikrofonansagen werden, dank hochwertiger Tonanlagen, Mikrofonen und Mischpulten in jeder Ecke des Raums klar und deutlich zu hören sein. Und nicht zu vergessen: Unsere Lichteffekte setzen besondere Akzente, perfekt abgestimmt auf das Bühnengeschehen und die Stimmung. Überall da, wo keine Kabel zu sehen sein sollen, setzen wir auf Akku-LED Scheinwerfer. Kurz gesagt, wir bieten Ihnen eine professionelle Allround-Dienstleistung für ein rundum gelungenes Event! Wir kümmern uns um jeden einzelnen Schritt, damit Sie den vollen Genuss Ihrer Veranstaltung erleben können. Brauchen Sie Live-Videoaufnahmen und die Übertragung auf Großbildschirme? Kein Problem, dank unserer Kooperation mit dem Kongress-Video-Team sind wir bestens darauf vorbereitet. Ihr Event, Ihre Vision – wir machen sie wahr!
Managementberatung

Managementberatung

Managementberatung - Bei Wirtschaftstrainer finden Sie die maßgeschneiderte Unterstützung für Ihre betrieblichen Herausforderungen. Wirtschaftstrainer - Organisationsberatung und Personalentwicklung. Managementberatung - Bei Wirtschaftstrainer finden Sie die maßgeschneiderte Unterstützung, um Ihre betrieblichen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Agilität dank breitem Methodenwissen, individuellem Prozess- und Projektmanagement und Personalentwicklungsmaßnahmen - Unsere Managementberatung bietet Ihnen effektive Lösungen, um Ihre Unternehmensabläufe zu optimieren und auf die Anforderungen des sich ständig wandelnden Marktes flexibel zu reagieren. Strategieberatung - Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch eine klare Vision und eine durchdachte Strategie aus. Mit unserer individuellen und umsetzungsorientierten Begleitung unterstützen wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens-, Funktional- sowie Digitalstrategien. Gemeinsam gestalten wir eine zukunftsweisende Ausrichtung für Ihren Erfolg. Führung und Unternehmenssteuerung - Vom Top-Management bis hin zur Basis des Unternehmens sind gute Führungskompetenzen und eine effiziente Unternehmenssteuerung entscheidend für den nachhaltigen Erfolg. Unser erfahrenes Team begleitet Sie in allen Phasen des Change-Prozesses und unterstützt Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung Ihres Unternehmens. Marketing und Kommunikation - Eine ansprechende und wirksame Kommunikation ist der Schlüssel, um Ihre Kunden zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren. Unser Marketing- und Kommunikationsteam unterstützt Sie dabei, Ihre Zielgruppe zu identifizieren, Ihre Botschaften zielgerichtet zu kommunizieren und Ihre Markenbekanntheit zu steigern. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen und wie wir Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen erfolgreich zu führen und zukunftsfähig auszurichten. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.
Umfassende Finanzplanung beinhaltet

Umfassende Finanzplanung beinhaltet

die gesamte private und betriebliche Altersversorgung (von der Risikoversicherung über die Berufsunfähigkeitsversicherung bis zur Alters- oder Sofortrente) Sachversicherungsanalysen (privat und gewerblich) Kapitalanlagen und Investments Existenzgründungsberatung Branchenübergreifende Lösungen aus allen Finanzbereichen in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater und/oder Rechtsberater wie z.B. Thematik "Erben und Vererben
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Was bedeutet Arbeitnehmerüberlassung? Bei der Arbeitnehmerüberlassung, landläufig auch Zeitarbeit genannt, überlässt ein Personaldienstleister für einen begrenzten Zeitraum Personal an Kundenunternehmen. Meist erhält der Zeitarbeitnehmer dabei einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei Persoplan. Er arbeitet jedoch in wechselnden und zeitlich begrenzten Einsätzen im Kundenunternehmen vor Ort. Den Bewerbern bietet Zeitarbeit so beispielsweise die Möglichkeit, verschiedene Unternehmen, Fachbereiche und Tätigkeiten kennenzulernen und sich für eine Direktanstellung im Kundenunternehmen zu empfehlen. Vorteile der Arbeitnehmerüberlassung Weniger Arbeitsaufwand Schnelle Reaktion Know-How
Projektmanagement-Office (PMO)

Projektmanagement-Office (PMO)

Oft bekommen wir diese Fragen gestellt: Was ist ein PMO? Was macht das? Was bringt das? Generell ist ein PMO dafür zuständig den Überblick über ein Projekt, ein Programm oder auch mehrere Projekte (Multiprojektmanagement) zu behalten. Dabei kennt das PMO die Unternehmensstrategie und sorgt dafür, dass beides Hand in Hand geht. Dazu kann ein PMO als zentrale Einheit organisatorische, methodische und strukturelle Aufgaben übernehmen. Die spezifischen Einsatzbereiche eines PMOs können stark variieren und zusätzlich werden diese von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich aufgefasst. „Klassische“ PMO-Aufgabenfelder gibt es nicht, sondern nur viele mögliche.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Optimaler Service dank unseres technischen Gebäudemanagements Technische Anlagen in Gebäuden benötigen regelmäßige Wartung und Instandsetzung zur Gewährleistung der gewünschten Funktion. Unser technisches Gebäudemanagement gewährleistet dies und bietet eine wirtschaftliche Alternative durch Übernahme aller Anlagen unseres Leistungsspektrums.